Zahlreiche Institutionen setzen ISIDOR bereits als zentrales Werkzeug ein
ISIDOR übernimmt dabei vielfältige Aufgaben:
Lesen Sie hier, wie ISIDOR die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden löst:
Michael Schallner
Leitung Zentraler Dienst Personal,
Diözese Innsbruck
„Mit der Firma Westernacher Solutions verbinde ich Verlässlichkeit, Flexibilität und Humor – auch wenn es mal schwierig wird – und höchstes Interesse an den Kundenbedürfnissen.
Die Diözese Innsbruck vertraut seit 2018 auf die Datenbank ISIDOR. In den vergangenen sieben Jahren konnten wir gemeinsam viele Projekte rund um unsere
Datenverwaltung, die Versandarten und den Auftritt mit unseren Daten nach außen realisieren. Unsere Begeisterung war so groß, dass wir nun auch den Religionsunterricht mit seiner Komplexität und auch der dafür nötigen Sorgfaltspflicht in ISIDOR abbilden.“
Alexander Schlüter
Abteilungsleitung Kirchenrecht,
Erzbistum Paderborn
„Mit ISIDOR steht eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Datendrehscheibe zur Verfügung, die Informationen aller Strukturebenen, Einrichtungen und Kontakte auf einen Blick ermöglicht.
Die automatisierte Erstellung des diözesanen Personalverzeichnisses ist für uns auf dieser Grundlage ebenso umsetzbar, wie die passgenaue Weitergabe von Informationen an Mail- und Postverteiler.“
Diakon Dr. Martin Faatz
Leiter der Hauptabteilung Zentrale Aufgaben im Bischöflichen Ordinariat Würzburg
„ISIDOR kennt Kirche und kann Kirche. Die Datenbank ist von der ersten Stunde an für kirchliche Strukturen entwickelt worden.
Am Anfang haben wir als Bistum Würzburg unser Know-how eingebracht. Heute treibt eine wachsende Community die Entwicklung voran. Der Schuh sitzt einfach. Davon profitieren wir jeden Tag, von der Zentralverwaltung bis in die Pfarrbüros.“
Jonas Wangen
Evangelische Kirche in Deutschland (EKD),
IT-Service
„Isidor versteht die Struktur von Kirche besser als jeder andere Anbieter am Markt. Ämter, Gremien, Ausschüsse, Besetzungen und noch vieles mehr bietet diese Strukturdatenbank.
Für die EKD ein unverzichtbares Instrument für ein zentrales Adress- und Verteilermanagement.“
Tina Huppmann
Bistum Fulda, Stabsabteilung Kanzlei
„ISIDOR ist bereits seit über 10 Jahren im Einsatz und ein unverzichtbares Instrument für das Bistum Fulda.
Zentrale Adress- und Informationsdatenbank, digitaler Personalschematismus, Abbildung der Bistumsstruktur in Kurie und Territorium und vieles mehr – unsere User:innen profitieren täglich durch ISIDOR als zentrale Datendrehscheibe.
Zusätzliche Schnittstellen ermöglichen die datenschutzkonforme und automatische Datenübertragung auf andere Systeme und sparen Ressourcen durch eine zentral gesteuerte Datenpflege.“